Помогите решить задание, не пойму, как делать : - ( Из данных слева глаголов образуйте Partizip 2 и употребите их с существительными, данными справа?

Немецкий язык | 10 - 11 классы

Помогите решить задание, не пойму, как делать : - ( Из данных слева глаголов образуйте Partizip 2 и употребите их с существительными, данными справа.

Переведите сочетание существитель - ных с определением, выраженным причастием, на русский язык.

Образец : lösen ~ das Problem, das glöste Problem - решенная проблема .

1. zeigen - der Film 2.

Leiten - der Chor 3.

Sammeln - die Bücher 4.

Benutzen - die Maschine 5.

Nähen - die Bluse Подскажите, чем является es в каждом из предложений.

И перевод , если нетрудно.

1. Es ist warm.

2. Ich sitze am Fenster.

Es ist offen.

3. Da fährt ein Auto.

Sehen Sie es?

4. Ja, ich sehe es gut.

5. In diesem Museum gibt es viel Interessant.

Ответить на вопрос
Ответы (2)
Tuna475 3 июн. 2018 г., 22:48:52

Partizip 2 слабых глаголов без приставки образуется с помощью приставкиge - и окончания - (e)t, присоединяемых к основе глагола(ЗДЕСЬ ИМЕННО СЛАБЫЕ ГЛАГОЛЫ, ВСЕ БЕЗ ПРИСТАВОК) НО!

Be, ge, er, ver, zer, ent, emp, miss НЕ ПРОПУСКАЮТ ВПЕРЕД ЭТО ge!

Benutzen - die Maschine = die benutzte Maschine

Если приставка отделяемая - auflosen например, тоaufgelost (ge - вставляется в слово)

Partizip IIслабых глаголов с неотделяемой приставкой образуется с помощью окончания - (e)t, присоединяемого к основе глагола

Partizip II сильных глаголов ищи в интернете таблицу.

А лучше распечатай.

Если глагола в этой таблице не будет - он слабый, правила его образования выше.

Der gezeigte Film - показанный фильм

der geleitete Chor - возглавленный хор

die gesammelten Bücher - собранные кнги

die benutzte Maschine - нужная машина

die genähte Bluse - сшитая блузка

Es - образует безличностное предложение.

Оночасто используется в различных безличных оборотах и предложениях.

Как правило, оно используется в предложениях в тех случаях, когда они описывают нечто абстрактное, не привязанное к конкретному предмету или лицу.

1. Тепло

2.

Я сижу на окне.

Оно открыто

3.

Там едет машина.

Вы видите?

4 Да, я хорошо это вижу

5 В этом музее есть много интересного.

Танк2003 3 июн. 2018 г., 22:48:56

Der gezeigte Film - показанный фильм, der geleitete Chor - руководимый хор, die gesammelten Buecher - собранные книги, die benutzte Maschine - используемая машина, die genaehte Bluse - сшитая блузка

Перевод предложений :

1.

Тепло.

( Подлежащее) 2.

Я сижуу окна.

Оно открыто.

(подлежащее) 3.

Вот едет автомобиль.

Вы видите его?

(дополнение) 4.

Да, я вижу его хорошо.

( дополнение) 5.

В этом музее много интересного.

( подлежащее).

L371876 20 янв. 2018 г., 08:15:13 | 10 - 11 классы

Из данных слева глаголов образуйте Partizip II и употребите их с существительными, данными справа?

Из данных слева глаголов образуйте Partizip II и употребите их с существительными, данными справа.

Образец : lösen - das Problem, das gelöste Problem - решенная проблема.

1. verlassen - das Haus 2.

Erwähnen - das Resultat 3.

Bearbeiten - das Feld 4.

Unternehmen - die Fuhrt 5.

Schreiben - das Buch.

Slvretail 7 мар. 2018 г., 04:45:24 | 10 - 11 классы

Поставьте существительные в скобках в нужном падеже : 1?

Поставьте существительные в скобках в нужном падеже : 1.

Die Lehrerin lobt (der Schüler) für seine Antwort.

2. Die Dissertation (der Aspirant) ist sehr gut.

3. Nach der Reise in die Schweiz erzählt er (die Freunde) viel Interessantes.

4. Die Straßen (die Stadt) sind breit und lang.

5. Die Mutter hilft (das Kind) beim Basteln.

6. Die Antworten (die Studenten) gefallen (der Professor) nicht.

7. An der Ecke sehe ich (das Auto) (der Nachbar).

8. Am Ufer (der Fluß) steht (das Häuschen) (der Jäger).

9. Der Vater kauft (der Junge) zum Geburtstag ein Fahrrad.

10. Die Familie Müller hat heute Besuch und Erika deckt schon (der Tisch).

11. Die Industrie und die Landwirtschaft (das Land) sind hochentwickelt.

12. Am 8.

März sind alle Männer besonders höflich und schenken (die Frauen) Blumen.

13. Zum Neujahrsfest schmücken die Kinder (der Saal).

14. Das Fell (der Bär) ist warm und weich.

15. Der Beruf (der Arzt) ist sehr schwer.

16. In der Gemäldegalerie bewundern (die Touristen) (die Kunstwerke) der deutschen Maler.

17. Das Zimmer (der Bruder) ist hell und warm.

4132606 8 февр. 2018 г., 00:50:06 | 10 - 11 классы

1. Переведите предложение с модальными глаголами на русский язык?

1. Переведите предложение с модальными глаголами на русский язык.

Обратите внимание на подлежащее man.

L. Man fährt schon abends ab.

2. Bei diesem Versuch beobachtet man eine neue Erscheinung.

З. Маn kann sie noch lange beobachten.

4. Die Lehrbücher bekommt man in der Bibliothek der Universität 5.

Man darf sie auch nach Hause nehmen.

2. Перепишите из данных предложений те, действие которых проис - ходило в прошедшем времени ; переведите их на русский язык.

1. Martina ist Hostess beim Reisebüro in Berlin.

2. Ein Teil der Gruppe ist am Nachmittag nach Potsdam gefahren.

3. Martina antwortete geduldig auf jede Frage.

4. Martina liebt ihren Beruf, er macht ihr viel Spaß.

5. Einige Touristen sind in Berlin geblieben.

3. Из данных слева глаголов образуйте Partizip II и употребите их с существительными, данными справа.

Переведите сочетание существитель - ных с определением, выраженным причастием, на русский язык.

Образец : lösen — das Problem, das gelöste Problem - решенная проблема.

1. lernen - die Grammatik 2.

Bilden - die Beispiele 3.

Machen - der Fehler 4.

Erklären - die Aussprache 5.

Diktieren - die Sätze 4.

Перепишите и переведите на русский язык.

Укажите, чем является es в каждом из предложений.

1. Es regent.

2. Es bleibt kalt.

3. Wie geht es Ihnen?

4. Es wird gebaut.

5. Es geht um die Steigerung der Produktion.

Олень03122004 22 янв. 2018 г., 21:28:10 | 10 - 11 классы

1. Из данных слева глаголов образуйте Partizip II и употребите их с существительными, данными справа?

1. Из данных слева глаголов образуйте Partizip II и употребите их с существительными, данными справа.

Переведите сочетание существитель - ных с определением, выраженным причастием, на русский язык.

Образец : lösen — das Problem, das gelöste Problem - решенная проблема.

1. lernen - die Grammatik 2.

Bilden - die Beispiele 3.

Machen - der Fehler 4.

Erklären - die Aussprache 5.

Diktieren - die Sätze 2.

Перепишите и переведите на русский язык.

Укажите, чем является es в каждом из предложений.

1. Es regent.

2. Es bleibt kalt.

3. Wie geht es Ihnen?

4. Es wird gebaut.

5. Es geht um die Steigerung der Produktion.

Калит 23 авг. 2018 г., 04:13:09 | 5 - 9 классы

. Setze die engeklammerten Substantive im richtigen Kasus ein?

. Setze die engeklammerten Substantive im richtigen Kasus ein!

1. Die Dissertation (der Aspirant) .

Ist sehr gut.

2. Am Ufer (der Fluß) steht (das Häuchen)(der Jägers).

. 3. Das Fell (der Bär) .

Ist weich und warm.

4. Die Antworten (die Studenten) gefallen (der Professor) nicht.

. 5. In der Gemäldegalerie bewundern (die Touristen)(die Kunstwerke) der deutschen Maler.

.

Veronikatapelin 3 мая 2018 г., 12:03:05 | 1 - 4 классы

Помогите пожалуйста с заданием : 6?

Помогите пожалуйста с заданием : 6.

Вставь er, es, sie, sie 1.

Die Bluse ist cool, aber ………………………… ist zu weit.

2. Probier mal das Kleid.

………………………… ist super.

3. Der Pullover ist teuer, aber ………………………… sieht gut aus.

4. Guck mal, die Schuhe, ………………………… sind knallrot.

Oowd 21 окт. 2018 г., 05:07:43 | 10 - 11 классы

СОСТАВИТЬ ОТРИЦ?

СОСТАВИТЬ ОТРИЦ.

ПРЕДЛОЖЕНИЯ die mutter gibt der tochter einen apfel ; der lektor erklärt den neuen stoff ; das Thema ist interessant ; Ich offne das Fenster ; Er liest einen Roman ; die Ubung ist leicht ; Die Lehrerin kennt die studentin ; ich besuche meine Eltern morgen.

Koann 30 мар. 2018 г., 21:24:22 | 10 - 11 классы

Составьте предложения?

Составьте предложения.

А) Muster : Ich, die Mutter.

- Ich danke meiner Mutter.

1. Peter, der Bruder.

2. die Dame, der Friseur.

3. die Kinder, die Lehrerin.

4. die Enkelin, der Großvater.

5. die Eltern, die Tochter.

6. wir, die Freunde.

7. du, der Gast.

8. die Mutter, der Sohn.

В) Muster : Ich, du, das Buch.

- Ich zeige dir mein Buch.

1. Du, ich, das Bild.

2. Wir, er, das Foto.

3. Sie, wir, die Bücher.

4. Er, sie, der Roman.

5. Er, sie (Pl.

), das Auto.

6. Ich, ihr, das Gedicht.

7. Wir, du, die Schule.

8. Sie (Pl.

), er, die Briefmarken.

Динулечка 2 нояб. 2018 г., 17:25:41 | 5 - 9 классы

Die jacke - die jacken - ?

Die jacke - die jacken - .

Die jacke, der rock, das hemd, die hose, der Anorak, der pullover, das T - shirt, der handscuch, der schal, die mutze, , die socke, die bluse, das kleid.

Valerochkamashina 29 июл. 2018 г., 14:27:50 | 1 - 4 классы

Вместо пропусков вставьте соответствующие местоимения(er, sie, es) Die Ziege ist weiß?

Вместо пропусков вставьте соответствующие местоимения(er, sie, es) Die Ziege ist weiß.

___ ist gut.

Ich habe eine Kuh.

___ ist braun.

Der Hund bellt.

___ ist böse.

Mein Buch ist neu.

___ ist interessant.

На этой странице находится ответ на вопрос Помогите решить задание, не пойму, как делать : - ( Из данных слева глаголов образуйте Partizip 2 и употребите их с существительными, данными справа?, из категории Немецкий язык, соответствующий программе для 10 - 11 классов. Чтобы посмотреть другие ответы воспользуйтесь «умным поиском»: с помощью ключевых слов подберите похожие вопросы и ответы в категории Немецкий язык. Ответ, полностью соответствующий критериям вашего поиска, можно найти с помощью простого интерфейса: нажмите кнопку вверху страницы и сформулируйте вопрос иначе. Обратите внимание на варианты ответов других пользователей, которые можно не только просмотреть, но и прокомментировать.